Online-Streitbeilegung

Umgang mit Beschwerden:

Verbraucher und Unternehmer, die eine Beschwerde gegen Spitzen-Whisky.de Inhaber Ronny Müller vorbringen wollen, können diese jederzeit per E-Mail an info@spitzen-whisky.de vortragen.

Online-Streitbeilegung
Auf Vorschlag der Europäischen Kommission haben das Europäische Parlament und der Rat der Europäischen Union die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 erlassen: 

 

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0524&rid1

 

Aufgrund dieser Verordnung wurde ein Verfahren zur alternativen Streitbeilegung (AS-Verfahren) entwickelt. Dieses AS-Verfahren sieht die Einrichtung einer Online-Streitbeilegung (OS) vor. Der Zugang zur Online-Streitbeilegung erfolgt über die nach Artikel 5 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 eingerichteten OS-Plattform.

 

Gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 stellen wir hiermit den Link zur OS-Plattform zur Verfügung:

 

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Im folgenden geben wir die beim Einreichen einer Beschwerde über die OS-Plattform anzugebenden Informationen, gemäß dem Anhang der Verordnung (EU) Nr. 524/2013, wieder:

 

 

1. Angabe, ob es sich bem Beschwerdeführer um einen Verbraucher oder um einen Unternehmer handelt;
2. Name, E-Mail Adresse und Anschrift des Verbrauchers;
3. Name, E-Mail Adresse und Website-Adresse sowie Anschrift des Unternehmers;
4. gegebenenfalls Name, E-Mail Adresse und Anschrift des Vertreters des Beschwerdeführers;
5. Sprache(n) des Beschwerdeführers oder gegebenenfalls seines Vertreters;
6. Sprache des Beschwerdegegners, sofern bekann;
7. die Art der Waren und Dienstleistungen, auf die sich die Beschwerde bezieht;
8. Angabe, ob das Angebot der Waren oder Dienstleistungen, auf die sich die Beschwerde bezieht;
9. Preis der erworbenen Ware oder Dienstleistung;
10. Datum, an dem der Verbraucher direkt Kontakt mit dem Unternehmer aufgenommen hat;
11. Angabe, ob der Verbraucher direkt Kontakt mit dem Unternehmer aufgenommen hat;
12. Angabe, ob die Streitigkeit zur Zeit von einer AS-Stelle oder einem Gericht behandelt wird oder bereits von einer AS-Stelle oder einem Gericht behandelt worden ist;
13. Art der Beschwerde;
14. Beschreibung der Beschwerde;
15. falls es sich bei dem Beschwerdeführer um einen Verbraucher handelt, Angabe der AS-Stellen, zu deren Einschaltung der Unternehmer gemäß Artikel 13 Absatz 1 der Richtlinie 2013/11/EU verpflichtet ist oder sich verprflichtet hat, sofern bekannt;
16. falls es sich bei dem Beschwerdeführer um einen Unternehmer handelt, Angabe der AS-Stellen, zu deren Einschaltung der Unternehmer sich verpflichtet hat oder verpflichtet ist;

Zuletzt angesehen